In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind.

Personalreferent (m/w/d) Bewerbermanagement und Recruiting

  • Einsatzort: Berlin
  • Stundenumfang: 40 h/Woche
  • Art der Anstellung: Vollzeit
  • Stellen-ID: J000002060
  • Besetzungsdatum: 01.09.2020

Was Sie tun

In der Funktion des Personalreferenten (m/w/d) Bewerbermanagement und Recruiting sind Sie bundes- bzw. verbandsweit für:

  • die Livestellung und Betreuung des Initiativbewerbungstools unseres Bewerbermanagementsystems (BeeSite),
  • die Bearbeitung eingehender Initiativbewerbungen (u. a. Sichten, Prüfen und Abgleich mit Vakanzen),
  • das Active Sourcing aus dem Initiativbewerbungs- bzw. Talentpools,
  • das Nachhalten von Messekontakten,
  • die Erstellung und Abstimmung eines regelmäßigen Initiativbewerbungs-Reportings
  • und die Koordination externer Dienstleister zuständig.

Daneben organisieren und unterstützen Sie die Durchführung des Recruitings der Bundesgeschäftsstelle.

Was Sie mitbringen

  • Hochschulstudium mit Vertiefung HR oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Personalbereich
  • Erste Berufserfahrung (2- 3 Jahre) im Bereich Recruiting (aktiv/passiv) und Kenntnisse in der Anwendung von Bewerbermanagementsystemen
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Hands-on Mentalität und Dienstleistungsorientierung
  • Souveränes Auftreten, sehr gute Fähigkeiten in der Kommunikation sowie im Networking
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
  • Identifikation mit unseren Zielen als gemeinnützige, christliche Organisation
  • Sollten wir Ihr Interesse an dieser Position geweckt haben, dann bewerben Sie sich bitte bis zum 15.07.2020

Unsere Leistungen

  • 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Fort- und Weiterbildungen
  • flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
  • 13. Monatsgehalt
  • Rabatte in regionalen Sportstudios oder für andere Gesundheitsangebote
  • Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr
  • Mitarbeiterfeste
  • Attraktiver Standort in zentraler Lage
  • Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
  • Tarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • Geburtstagsfreizeit

29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; Fort- und Weiterbildungen; flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten; 13. Monatsgehalt; Rabatte in regionalen Sportstudios oder für andere Gesundheitsangebote; Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr; Mitarbeiterfeste; Attraktiver Standort in zentraler Lage; Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester; Tarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit; Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze; Geburtstagsfreizeit

Ihr Einsatzort

Die Bundesgeschäftsstelle der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. (JUH) ist der Sitz des Vereinsvorstandes und Dienstleistungszentrum für die Standorte der JUH im gesamten Bundesgebiet. Zentral in der Nähe des Potsdamer Platzes gelegen, gehören zu den Hauptaufgaben: Strategieentwicklung, Zusammenarbeit mit der Bundesregierung und den Bundesministerien, Fachberatung, Entwicklung neuer Dienstleistungen, Personalentwicklung, Tarifpolitik, Auslandsarbeit, Zentrales Marketing, Herausgeber der zentralen Publikationen, Entwicklung von Jugend und Ehrenamt.

Ihr Ansprechpartner

Bastian Vogl
Lützowstraße 94
10785 Berlin
+ 49 (30) 26997303

Wer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de

Weitere Informationen

Freude
Vergütungen & Leistungen
Weiterbildung
Auszeichnungen